Über uns

Wir engagieren uns für verschiedene Anlässe. Nebst Aktivitäten mit Militärmotorfahrzeugen treffen wir uns auch gerne in geselliger Runde.
01_10_01_01_technik.2.jpg

Technische Kurse

An technischen Kursen bilden wir uns weiter. Die Bedienung verschiedenster Systeme, Kartenlehre, San Dienst und Verkehrsdienst sind nur ein Teil der Themengebiete. Wichtig sind auch Einführungskurse an neuen Fahrzeugen und Systemen. Die Kurse stehen sowohl für Angehörige der Armee (AdA’s) und ehem. AdA’s als auch für Angehörige der Polizei und Feuerwehr offen.

jmfk.png

Ausbildung Jungmotorfahrer

Der Jungmotorfahrerkurs bereitet Dich optimal auf die Rekrutenschule als Motorfahrer vor. Ein erfüllter Kurs (mindestens 4 Kurstage) verschafft Dir Vorteile bei der Rekrutierung und Vorsprung in der RS.

Damit motivieren und begeistern die Motorfahrer von morgen.

01_10_01_03_trsp.jpg

Transporte zu gunsten der Truppe und der Logistik Basis der Armee

Mit allen erdenklichen Transportdienstleistungen (Material, Mensch und Tier) unterstützen wir Truppe und Betriebe das VBS. Dabei steht Fahrsicherheit immer an oberster Stelle.

01_10_01_04_trsp-zg.jpg

Transporte zu Gunsten von Anlässen mit grossem öffentlichen Interesse

Dazu gehören unter anderen Transporte zu Gunsten:

  • FIS Weltcup Adelboden und Wengen

  • schweizerischer Zweitagemarsch in Bern

01_10_01_05_gmkhana.jpg

Gymkhana

Gymkhana’s sind Geschicklichkeits – Fahr – Wettbewerbe. Dabei kannst Du dich mit Wissen, Können und etwas Glück an den unerdenklichsten Aufgabenstellungen gegenüber anderen messen. Natürlich steht der Spass im Vordergrund!

00_10_01_06_sommerplausch.png

Gesellige Anlässe

Vereinsreise, Brätlistamm oder Fondueplausch laden zur Geselligkeit ein. Regelmässig treffen wir uns zur gemütlichen Runde.